„The Mysterious Case Of …?“ am 13. Dezember 2018

Das mobile Theater Spunk aus Ottersberg führte heute in der Aula des Sottrumer Gymnasiums das deutsch-englische Stück THE MYSTERIOUS CASE OF…? auf. Es kamen neben Klassen der Grundschulen Bötersen und Horstedt auch der vierte Jahrgang unserer Schule dazu. Alle fünften Klassen des hiesigen Gymnasiums und aus Ottersberg sowie der OBS waren auch unter den Gästen. Gespannte Gesichter verfolgten das etwa 60-minütige Stück und einige Schüler/innen durften im Anschluss Fragen stellen. Sogar eine Zugabe wurde auf Nachfrage geboten: „Kannst du noch einmal die alte Frau spielen?“ Und so zückte Lukas Geschwind die Ukulele und Benjamin Harlan zog sich rasch das Kostüm der älteren Dame noch einmal über.

Eine lustige, bilderreiche und musikalische Detektivgeschichte rund um den jungen Mann aus Germany, Hans Pfeiffer, der unbedingt Detektiv werden wollte. Er erlebte so Einiges bei Antony Wisenose in England, der – wie bestimmt nahezu jede/r Engländer/in – Tee liebt.

WIR DANKEN DEM THEATER FÜR DAS WUNDERBARE STÜCK UND DEN UMLIEGENDEN SCHULEN FÜR DIE TEILNAHME!