Grashüpfer

Unser siebenköpfiges Team bildet den Vorstand des Fördervereins für beide Schulstandorte. Zusätzlich unterstützen uns engagierte Eltern in einzelnen Projekten. Zurzeit zählt unser Verein etwa 110 Mitglieder. Zu einer jährlichen Hauptversammlung werden alle Mitglieder, Eltern und Lehrkräfte eingeladen. Hier berichten wir über laufende und geplante Projekte, die wir in Zusammenarbeit mit der Schule durchführen.

Der Verein fördert und unterstützt Aktivitäten, die das Schulleben und den Schulbetrieb betreffen.

Hierzu gehört die…..

• Organisation von regelmäßig stattfindenden Projekten wie z.B. Kinderkino, Spiele- und Bastelnachmittage
    • Verwaltung und Betreuung unserer Schulbibliothek
    • Planung und Organisation des Herbstfestes
    • Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Einschulung, Projektwoche sowie Spiel- und Sportfest) durch Buffet
    • Kindgerechte Gestaltung des Schulhofs und des Schulgebäudes
    • Finanzielle Unterstützung jeder Klasse bei der Durchführung eines gesunden Frühstücks
    • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Spielmaterial für Pause/Schulhof
    • Finanzielle Unterstützung der Fachlehrer für Werk- und Kunstmaterialien
  • Finanzielle Unterstützung bei Schulprojekten z.B. Zirkuswoche, Lesungen, Präventionen

Für all diese Aktivitäten benötigen wir eine breite Unterstützung durch die Eltern! Denn gemeinsam ist vieles leichter! Der Verein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden – wer beitreten möchte, kann uns mit nur 1,- Euro pro Monat (oder mehr) unterstützen! Daneben sind wir unbedingt auf aktive Hilfe angewiesen, denn Büchereidienst, Schulkino, Spiele- und Bastelnachmittage oder auch Gartentage könnten sonst nicht angeboten werden.

Wir würden uns über aktive und finanzielle Hilfe freuen, um unseren Kindern eine tolle Schulzeit zu ermöglichen! Bei Fragen, Anregungen und Vorschlägen, wendet Euch direkt an uns, nutzt den Briefkasten des Grashüpfers im Eingangsbereich der Schule oder schreibt uns eine E-Mail FV-Grashuepfer(at)gmx.de

Wir freuen uns auf Euch!

Sarah Schneider (1. Vorsitzende)
Tina Engelken (2. Vorsitzende)