Verabschiedungen

Zum Schuljahresende gehört auch immer eine Reihe von Verabschiedungen zu unserem Schulleben dazu.
Die 4. Klassen wurden am letzten Schultag auf traditionelle Art verabschiedet. Wir hoffen, dass ihr nach den Ferien gut an euren neuen Schulen starten könnt, euch dort schnell einlebt, Freunde wiederseht und neue kennenlernt und euch gut weiterentwickelt auf eurem Schulweg!
Aber nicht nur Kinder wurden in diesem Jahr verabschiedet, denn auch eine Lehrerin und vier Schulbegleitungen sowie unsere Bundesdienstfreiwillige haben wir am Mittwoch verabschiedet. Danke für die tolle Zusammenarbeit und euren Einsatz bei uns!

Forum und Jahreszeitenfeier

Traditionell standen an beiden Schulstandorten die Zusammenkünfte aller Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte kurz vor den Ferien an.
Am Eichkamp gab es am letzten Dienstag ein gemeinsames Forum und am Morgenstern fand am Mittwoch die Jahreszeitenfeier statt. Wie immer gab es viele verschiedene Vorführungen aus unterschiedlichen Fächern von den Klassen zu sehen. Es wurde gesungen, musiziert, gedichtet und geschauspielert, so dass ein buntes Programm zu sehen war.