Rektorin

Mein Name ist Annika Sterneck. Ich bin seit 2009 Lehrerin an der Grundschule am Eichkamp und seit dem 1.2.2021 die Schulleiterin.

Ich bin in Hamburg geboren, habe in Osnabrück studiert und wohne seit meinem Referendariat in Rotenburg. Aus meiner Vertretungsstelle in Sottrum wurde meine erste feste Stelle und seither habe ich viele Klassen von der Einschulung bis zur Verabschiedung Ende Klasse 4 bei uns begleitet.

Anfang 2021 wechselte ich mit einem Großteil meiner Arbeitszeit zu neuen Aufgaben in unserer Schule. Als Schulleiterin bin ich vor allem für die organisatorischen, personellen und finanziellen Aufgaben innerhalb unserer Schule verantwortlich. Zudem bin ich mit einigen Stunden auch im Fachunterricht.

Wenn Sie Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gerne über die Sekretariate oder per EMail.

Konrektorin

Mein Name ist Monia Lemke und ich bin seit dem 1.2.2024 „die Neue“ an der Grundschule am Eichkamp.

Nach meinem Studium in meiner Heimatstadt Bremen, begann ich im Jahr 2013 mein Referendariat an einer Grundschule in Rotenburg. Nach erfolgreicher Absolvierung arbeitete ich dort bis vor Kurzem und begleitete zahlreiche Lerngruppen als Klassenleitung und Fachlehrerin.

Nun freue ich mich auf viele neue Menschen und Aufgaben in Sottrum. Mit einer gehörigen Portion Aufregung und einem sehr warmherzigen Empfang habe ich die Klassenleitung der Wildgänse (3a) übernommen und unterstütze Frau Sterneck zukünftig als Konrektorin. Zudem gebe ich in einigen Klassen Fachunterricht und leite eine Arbeitsgemeinschaft der Jahrgänge 3 und 4.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.
Monia Lemke