Geburtstag des Grashüpfers

Der Grashüpfer feierte Geburtstag!

Am 07.09.2018 hat unser Verein seinen 25. Geburtstag gefeiert. Der Schulhof am Eichkamp wurde feierlich mit Ballons und Girlanden geschmückt. Einige Holzbuden vom Gewerbeverein dienten zur Getränkeausgabe und in einer Bude erinnerten wir an alte Grashüpfer-Zeiten und Projekte. Dank der Unterstützung vieler Eltern gab es ein großes Kuchenbuffet. Vielen Dank für die tollen Kuchenspenden und eure tatkräftige Hilfe.
Nach einem kleinen Regenschauer wurde das Fest offiziell um 15:20 Uhr durch unsere 1. Vorsitzende Marion Katenkamp eröffnet. Hein Benjes, eines der Gründungsmitglieder des Grashüpfers, wünschte uns weiterhin alles Gute. Wir vom Vorstand dankten ihm, dass er vor 25 Jahren diesen Verein mitgründete und überreichten ihm ein offizielles Grashüpfer-Shirt. Weitere Gratulanten waren Hans-Jürgen Brandt (Gründungsmitglied), Herr Krahn (Bürgermeister) sowie unser Schulleiter Tim Weidenfeld, der sich für die gute Zusammenarbeit bedankte.
Nach den Ansprachen wurden die Regler am Mischpult von DJ Toddy hochgestellt und zu aktuellen Hits wartete für die Kinder ein lustiges Animationsprogramm. Zu dieser Show tanzten nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen wurden mit ins Programm einbezogen und hatten richtig viel Spaß! Auch am Basteltisch waren alle mit Spaß und kreativen Ideen dabei und Hein Benjes zeigte den Kindern wie man mit Binsen einen Kuckucksstuhl bastelt.
Viele toll geschminkte Gesichter liefen, dank Tanja und Melanie aus dem Kindergarten Pusteblume, über den Schulhof. Aber auch auf dem Kopf hatten viele Kinder Schmuckstücke. Ob Herz, Blume, Schmetterling oder Marienkäfer, dies war für Zauberer Dietmar Puschmann überhaupt kein Problem. Viele tolle Ballons faltete er für die Kinder.
Ab 16:30h hatten unsere Grillmeister Benny Tramm und Bernd Meyer die Bratwürstchen auf den Grill heiß und jeder konnte sich nach Bedarf stärken.
Um 18:00 Uhr verließen die Gäste mit glücklichen Gesichtern unser Fest.
Es war ein ganz ganz toller Tag, der uns wieder gezeigt hat, dass man nur gemeinsam vieles erreichen kann! Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei den vielen Helfern und Unterstützern bedanken und freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch.

Viele Grüße vom
Grashüpfer-Vorstand