Start in das neue Schuljahr

Wir freuten uns sehr am vergangenen Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen wieder bei uns an den Standorten begrüßen zu dürfen.

Am Samstag wuchs unsere Schulgemeinschaft um 59 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler. Bei gutem Wetter konnten wir draußen auf dem Schulhof die Wildgänse, Fledermäuse und Schafe begrüßen. Hierfür hatten Kinder aus höheren Klassen etwas eingeübt. Nochmals einen großen Dank für ihren Einsatz – auch an die Lehrerinnen, die dies engagiert anleiteten.

Seit Montag sind wir nun somit wieder vollständig mit 14 Klassen und 253 Schülerinnen und Schülern. Die ersten aufregenden Tage nach den Sommerferien und nach der Einschulung sind nun gemeistert und wir kommen langsam gemeinsam wieder zurück in den Schulalltag.

Vielen Dank an Sie, liebe Erziehungsberechtigte, dass es in dieser Woche so gut mit den Testungen klappte!