Aktuelle Elternmail 13.12.

Liebe Erziehungsberechtigte,

aicherlich haben Sie bereits aus der Presse erfahren, dass in den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien die Präsenzpflicht aufgehoben ist. Sofern Sie selbst entscheiden, dass Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht für diese drei Tage abmelden möchten, können Sie dies bis zum Ende dieser Woche per Mail über den Klassenlehrer bzw. die Klassenlehrerin Ihres Kindes machen. Gerne können Sie uns auch das ausgefüllte Formular in einen unserer Briefkästen werfen.

Ich muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass kein Anspruch auf Homeschooling besteht, d.h. mit der Abmeldung Ihres Kindes für die drei Tage müssen Sie sich selbstständig um die Materialien kümmern, Ihr Kind muss den Unterrichtsstoff selbstständig bearbeiten und es besteht kein Anspruch auf Distanzlernangebote durch die Lehrkräfte.

Zurzeit haben wir die Testkits in 5er-Packungen erhalten. Die Ausgabe der Testkits verschiebt sich hierdurch teilweise. Bitte orientieren Sie sich weiterhin an den Testtagen die auf unserem Unterschriftenzettel vermerkt sind.

Nach den Ferien wird in der ersten Schulwoche wieder 5x wöchentlich getestet. Eine neue Liste für die Unterschriften nach der Durchführung erhalten Sie in Kürze über die Postmappen.

Außerdem enthält der Elternbrief bereits den Hinweis aus dem Ministerium, dass auch für Grundschulkinder nach den Ferien keine Alltagsstoffmaske mehr in der Schule erlaubt ist. Ihre Kinder müssen daher spätestens nach den Weihnachtsferien „kindgerechte OP-Masken für diese Altersgruppe“ tragen. Bitte achten Sie dringend darauf, dass es eine passende Größe für Ihr Kind ist.

Viele Grüße Annika Sterneck