Elternbrief 30.3.2022

Liebe Erziehungsberechtigten,

ein Großteil des Schuljahres wurde bereits von Ihren Kinder gemeistert und die wohlverdienten Osterferien liegen vor Ihren Kindern.

Für die Zeit nach den Ferien möchte ich Sie bereits jetzt schon informieren bzw. erinnern:
Nach den Ferien müssen die Kinder vom 20.4. bis zum 29.4. wieder täglich getestet werden. Eine neue Unterschriftenliste erhalten Sie hierfür mit allen Daten. Bitte legen Sie die Liste wieder in die Postmappe Ihres Kindes.

Nach den Ferien dürfen alle Kinder weiterhin die Maske am Platz abnehmen – außer es gibt einen positiven Schnelltest in der Klasse.

Unsere Unterrichtsversorgung ist weiterhin weit unter 100%, sodass wir – in Absprache mit dem Landesamt für Schule und Bildung – die zweiten Musikstunden im dritten Jahrgang kürzen. Die 3. Klassen haben daher bis auf Weiteres in diesem Schuljahr nur eine Musikstunde pro Woche.

Nach den Ferien wird es einen neuen Stundeplan
geben.
Alle 1. und 2. Klassen haben am ersten Schultag nach der 4. Stunde Schluss. Die Betreuung bis 12.30 Uhr findet statt.
Alle 3. und 4. Klassen haben am ersten Schultag nach der 5. Stunde Schluss
.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien, frohe Osterfeiertage und freue mich, alle Kinder am Mittwoch, d. 20.4.2022 wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.