SchiLF 23.6.2022

Liebe Erziehungsberechtigten,

wie bereits angekündigt findet

am Donnerstag, 23.06.2022

unsere schulinterne Lehrkraft-Fortbildung zum Thema Schulentwicklung statt.

An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

Auszug aus dem Niedersächsisches Schulgesetz hierzu:

„Schulinterne Fortbildungsveranstaltungen unterstützen das zielgerichtete gemeinschaftliche Lernen des Kollegiums oder von Teilen des Kollegiums. Sie dienen der Unterrichtsentwicklung, behandeln fachliche und pädagogische Fragestellungen oder stehen im Zusammenhang mit der schulischen Qualitätsentwicklung.

An schulinternen Fortbildungen nehmen alle Lehrkräfte einschließlich der der Schule zugewiesenen Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst sowie der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtend teil.“

Auf der Gesamtkonferenz haben wir uns bereits mit dem thematischen Einstieg befasst und auch bei der ganztägigen Fortbildung erhalten wir Unterstützung von mehreren FachberaterInnen vom Landesamt für Schule und Bildung.
Wir möchten uns damit auseinandersetzen, welche Räumlichkeiten wir benötigen, um langfristig pädagogisch gut und effektiv mit Ihren Kindern arbeiten zu können.

Wir gewährleisten eine Notbetreuung von 7.30 bis 12.30 Uhr für Schülerinnen und Schüler, deren Erziehungsberechtigte darauf angewiesen sind. Ich möchte Sie ganz herzlich bitten, dieses Angebot nur anzunehmen, wenn Sie keine andere Möglichkeit der Unterbringung und Betreuung haben. Für die Betreuung der Notbetreuung müssen wir Lehrkräfte und Pädagogische Mitarbeiterinnen am Vormittag aus der Fortbildung ausplanen und wir wären sehr dankbar, wenn wir möglichst als gesamtes Kollegium teilnehmen könnten.

Sofern Sie eine Notbetreuung benötigen, melden Sie sich bitte per Mail an das jeweilige Sekretariat bis spätestens 08.06.2022.