Einschulung

Am vergangenen Samstag haben wir an beiden Standorten unsere neuen ersten Klassen eingeschult.

Um 9 Uhr ging es am Eichkamp los. In diesem Jahr gab es keine Begrenzung der Anzahl für Teilnehmende, sodass der Schulhof gut gefüllt war mit aufgeregten Menschen. Die Wildgänse und Fledermäuse sowie die Bienen führten etwas vor und dann ging es auch schon zur ersten Schnupperstunde in die Schule.

Um 10.30 wurde dann die 1m an der Außenstelle Morgenstern eingeschult. Wir durften aufgrund der unklaren Wetterprognose die Aula des Gymnasiums nutzen. Die Schafe, Pandas und Marienkäfer hatten verschiedene Lieder eingeübt. Auch die Eisvögel gingen dann in ihre erste Schulstunde.

Unser Förderverein hat zu den Einschulungsfeiern beigetragen und für die Verpflegung sowie für Begrüßungsgeschenke für die Kinder gesorgt.

Wir als Kollegium empfanden die Einschulungsfeiern als gelungen und vor allem die Stimmung als sehr angenehm.

Am Montag begrüßten dann die Schulgemeinschaften die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit unserem traditionellen Bogen und dem Schullied sowie gebastelten Blumen von den 4. Klassen.

Liebe Hasen, Igel, Mäuse und Eisvögel, wir freuen uns, dass ihr nun zu uns gehört und wünschen euch eine tolle Schulzeit!