Tierschutztag der Robben- und Lindenklasse

In der vergangenen Woche gab es aus der Kooperation zwischen Linden- und Robbenklasse einen Projekttag zum Thema Tierschutz.  Die Kinder unterhielten sich rund um das Thema Haustier, deren Gefühle und Bedürfnisse sowie Rechte. Auch wurde darüber gesprochen, was mit den Tieren passiert, wenn die Besitzer sie nicht mehr halten können oder wollen. Die Kinder hatten viel Vorwissen udn großes Interesse an diesem besonderen Thema. Darum wurde auch der Besucherin des Vereins „Grauschnuten“ viele Fragen gestellt zur Aufnahme und Vermittlung von alten Hunden, die ihr vorheriges Zuhause verloren haben. Einige von den Hunden konnten die Kinder auf mitgebrachten Fotos sehen. Um unter anderem genau diesen Tieren etwas Gutes zu tun, bastelten und verzierten die Kinder anschließend Wunschsterne, welche mit den Wünschen der TIere versehen in einem Haustierfachgeschäft hoffentlich für viele Spenden sorgen werden.