Aktueller Elternbrief 12.10.2021

Liebe Erziehungsberechtigten,

nun haben wir die ersten Wochen dieses Schuljahres bereits gut geschafft. Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler haben sich gut in unserer Schulgemeinschaft eingefunden und die anderen haben sich sichtlich gefreut, wieder in der Schule zu sein, gemeinsam zu lernen und die Pausen mit den Freunden zu verbringen.

Für die Zeit nach den Ferien möchte ich Sie bereits jetzt schon informieren bzw. erinnern:Nach den Herbstferien müssen die Kinder in der ersten Schulwoche vom 1.11. bis zum 5.11. wieder täglich getestet werden. Ab dem 8.11. sind wieder – so der jetzige Stand – Montag, Mittwoch und Freitag die Testtage. Eine neue Unterschriftenliste erhalten Sie hierfür mit allen Daten. Bitte legen Sie die Liste wieder in die Postmappe Ihres Kindes.

Zurzeit haben wir vom Land Niedersachsen für unsere Schülerinnen und Schüler Spuckschnelltests. Es gibt aber bereits auch schon weitere Lieferungen mit Nasenschnelltests. Bitte stellen Sie sich darauf an, dass die Anwendungsart wieder wechseln kann.

Wir lüften weiterhin viel im Unterricht. Bitte denken Sie hierfür an zweckmäßige Kleidung für Ihre Kinder, so dass diese warm genug – ggf. in „Zwiebellagen“ – angezogen sind.

In den Herbstferien sind wir ausschließlich per Mail zu erreichen.

Nach den Herbstferien werden wir wieder eine Fahrradkontrolle durchführen, um die Verkehrssicherheit der Räder Ihrer Kinder zu kontrollieren. Bitte überprüfen Sie daher die Räder rechtzeitig.

Weiterhin möchte ich mich dafür bedanken, wie gut es seit den Sommerferien mit den Testungen zu Hause klappt.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern jetzt schon schöne und erholsame Ferien und freue mich, alle Kinder am Montag, d. 1.11.2021 wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Annika Sterneck