Spart Stacking

Mit jeder neuen Lehrkraft an einer Schulen kommen auch immer neue Fähigkeiten in ein Kollegium.

Mit Frau Rohde zog nun auch das Sport Stacking in unsere Schulgemeinschaft ein. Beim Sport Stacking geht es darum einen Satz von 12 Bechern in einer bestimmten Reihenfolge zu einer oder mehreren Pyramide(n) aufzustapeln und wieder abzustapeln. Dabei tritt jedes Kind gegen sich selbst an und nimmt dabei für sich selbst die Zeit.

Frau Rohde bietet dies in diesem Halbjahr als AG sowie als Forderangebot für Klasse 3 und 4 an. Während dieser Stunden trainieren 14 bzw. 15 Kinder jahrgangsübergreifend zusammen und wirken dabei sehr motiviert.

Vielen Dank an den Grashüpfer, der uns direkt nach Entstehen der Idee des Angebots ein Set zum Trainieren spendierte!